Alles rund um die Schulvorbereitung

Liebe Eltern,

auf diesen Seiten finden Sie alles, was es in Vorbereitung auf die Schuleinführung Ihrer Kinder zu beachten gibt.

Außerdem finden Sie einige Hinweise, worauf Sie in Vorbereitung auf die Schulzeit noch achten können.

Ist Ihnen etwas unklar, scheuen Sie nicht und rufen Sie in der Schule an und fragen nach.

Termin für die Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/24:

Schuleinführung

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Zuckertüte vorbereiten können, damit sie an unserem Zuckertütenbaum hängen kann.

Stift und Schere

Stift und Schere sind die beiden Gegenstände, mit denen Ihr Kind nun sehr viel zu tun hat.

Wir geben Hinweise, wie Stifte und Scheren richtig benutzt werden, damit hinterher keine Finger, Hände oder Arme weh tun.

Rund um den Schulalltag

Die Kinder müssen mit Schulbeginn neue Herausforderungen meistern. Welche das sein können und wie Sie Ihrem Kind in Vorbereitung darauf helfen können, lesen Sie hier.